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![]() [SIR2009] CD |
THE PACHINKO FAKE – Claustrophobia And Other Joys ... The Pachinko Fake ist das Projekt von Rolf Kirschbaum, dem völlig unterschätzten Gitarristen und Songschreiber aus Bremen, der bereits seit Ende der Achtziger Jahre unter diesem Namen Platten und CDs veröffentlicht, von der ersten Maxi "Who’s The Fool" bei FUEGO bis zu den drei Alben The Pachinko Fake, Yo Kundam und Por La Vida!, die alle bei Strange Ways Records erschienen sind. Trotz aller Bemühungen der Company und vielen gefeierten Konzerten, blieben The Pachinko Fake bis heute ein Insider-Tip, allerdings ein hochkarätiger! Kritiker die richtig hinhörten, die bekamen das Besondere an der Pachinko-Musik mit, so spielte Alan Bangs Songs wie "Simple Mind" und "Moving" mit Vorliebe in seiner legendären Sendung Night Flight auf BFBS, damals die Sendung schlechthin, wenn man Neues und/oder Zusammenhänge erkennen wollte. Außerdem widmete Bangs der Band im ARD-Nachtrock satte 20 Minuten am Stück. Als sich dann doch beim zweiten Album mit der Single "Push Me (Before I Fall)" endlich der Erfolg andeutete, ging der Vertrieb pleite. Just zu dem Zeitpunkt entdeckten die TV-Sender gerade das aufwendige Video zu "Push Me", aber ohne dazugehörigen Tonträger lief natürlich nicht viel. Es war also auch eine Menge Pech im Spiel! Die Single-Version dieses großartigen Popsongs befindet sich auch auf dem jetzt vorliegenden Album Claustrophobia And Other Joys..., für das Rolf Kirschbaum rare Vinylaufnahmen und Konzertmitschnitte aus allen Phasen dieser außergewöhnlichen Band zusammengestellt hat, u.a. auch welche von der beeindruckenden "Pretty Unplugged Tour" 1990. Rolf Kirschbaum zählt eher zu den Stillen im Lande, er macht nicht viel Aufhebens um sich selbst, trotzdem entdeckten so unterschiedliche Musiker wie u.a. Taj Mahal, The Holmes Brothers, Mary Coughlan, Tish Hinjosa, Holly Cole und Joachim Witt seine Klasse und engagierten ihn entweder als Musiker, Engineer oder Produzent. Wir freuen uns, diesen ungewöhnlichen Musiker und sein Projekt The Pachinko Fake mit dieser CD vorstellen zu dürfen. Die Anschaffung dieses Albums lohnt schon allein wegen dem über 7minütigen "In The Beefcan", wo es der Band gelingt so zu klingen, als würden Neu!, The Grateful Dead und Love Sculpture (in der "Sabre Dance"-Phase) gemeinsam jammen. Ein echter Abflug mit allen Qualitäten eines Klassikers. Aber auch die anderen Tracks des einstündigen Albums sind erste Sahne! Die Liner Notes verfasste Wolfgang Klebe vom Notes, Rolf Kirschbaum liefert zu den einzelnen Songs kurze, treffende Kommentare. Tolle Scheibe!
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![]() [SIR2186] CD |
THE PACHINKO FAKE
- Flakes ![]() Längst überfällige Werkschau einer der wichtigsten deutschen Indie-Rockformationen der letzten 30 Jahre
Seit vielen Jahren nimmt der Bremer Gitarrist, Komponist und Produzent ROLF KIRSCHBAUM in der deutschen Musiklandschaft eine Sonderstellung ein. Mit seiner Band THE PACHINKO FAKE war er der Zeit immer ein Stück voraus. Bereits die erste Maxi „Who’s The Fool“ Ende der Achtziger eingespielt mit dem japanischen Fusion-Musiker Haruo Togashi, ließ die Fachwelt aufhorchen. Es folgten drei Alben bei Strange Ways, die allesamt zu Kritiker-Tipps wurden. Mit der Single „Push Me Before I fall“, die von einem aufwändigen Video-Clip begleitet wurde, sollte sich dann endlich auch der kommerzielle Erfolg einstellen. Aber die Pleite des damaligen Vertriebes machte dem endgültigen Durchbruch dann leider einen Strich durch die Rechnung. Rolf Kirschbaum nahm’s gelassen. Er hatte zwischenzeitlich bereits als Musiker und Produzent von FEHLFARBEN, JOACHIM WITT, RUMBLE ON THE BEACH, THE ELECTRIC FAMILY und vielen anderen Fuß gefasst. Die HOLMES BROTHERS suchten seine Dienste, TISH HINOJOSA und ERIC BIBB, und TAJ MAHAL ließ ihn gar nach Afrika ins Studio einfliegen, er wollte auf seine Reglerkünste und sein genaues Ohr nicht verzichten. Zwischen all diesen Jobs und seiner Tätigkeit als Theaterkomponist kehrte Rolf Kirschbaum aber immer wieder zu seinem Projekt THE PACHINKO FAKE zurück. Seltene Auftritt ließen grundsätzlich ein immer begeistertes Publikum zurück. Unveröffentlichte Aufnahmen brachte Sireena Records bereits im Jahre 2002 auf der CD „Claustrophobia And Other Joys“ heraus, die ebenfalls ein erfreuliches Echo auslösten. 2007 dann ein neues Studioalbum: "A Hundred Ways To Kill Your Love“ (Tribal Stomp/Cargo). Hier spielte der Multiinstrumentalist mit dem Ausnahmetrommler Achim Färber (Project Pitchfork, Phillip Boa, Die Krupps) zusammen, ein eindrucksvolles Comeback! Nun, wieder 10 Jahre später, wurde es einfach Zeit, eine Werkschau des umtriebigen Rolf Kirschbaum und seiner kultigen Formation zu präsentieren - einen Querschnitt durch ihr Schaffen seit 1987 bis 2007. Freut euch auf trocken-rockende Slidegitarren, druckvolle Drum-Attacken, Keyboardtürme und poetische Endzeitgeschichten zwischen Melancholie und Irrsinn, spannend und augenzwinkernd. Aber immer zutiefst originell! Ebenfalls bei Sireena Records erschienen: SIR 2009 THE PACHINKO FAKE "Claustrophobia And Other Joys" CD For
many years, the Bremen guitarist, composer and producer ROLF KIRSCHBAUM
has taken a special position in the German music scene. With his band
THE PACHINKO FAKE he was always ahead of the times. Already the first
maxi "Who's The Fool" recorded at the end of the eighties with the
Japanese fusion musician Haruo Togashi made the experts sit up and take
notice. This was followed by three albums at Strange Ways Records, the
critics loved them all!. With the single "Push Me Before I fall", which
was accompanied by a lavish video clip, then finally the commercial
success should be adjusted. But the bankruptcy of the distributer in
1991 stopped the final breakthrough. Rolf Kirschbaum took it easy. In
the meantime he had already established himself as a musician and
producer of acts like FEHLFARBEN, JOACHIM WITT, RUMBLE ON THE BEACH, THE
ELECTRIC FAMILY and many others. The HOLMES BROTHERS were asking for
his services, TISH HINOJOSA and ERIC BIBB, too, and TAJ MAHAL even let
him fly to Africa in the studio, he did not want to give up his
regulator skills and his exact ear. Between all these jobs and his work
as a theatre composer, Rolf Kirschbaum returned again and again to his
project THE PACHINKO FAKE. Rare appearance basically left an always
enthusiastic audience. Unreleased recordings have been released by
Sireena Records in 2002 on the CD "Claustrophobia And Other Joys", which
also aroused a pleasing echo. Then in 2007 a new studio album: "A
Hundred Ways To Kill Your Love" (Tribal Stomp / Cargo), where the
multi-instrumentalist played together with exceptional drummer Achim
Färber (Project Pitchfork, Phillip Boa, Die Krupps), an impressive
comeback! 10 years later, it was just time to present a compilation of
Rolf Kirschbaum and his iconic formation - a cross-section of her work
from 1987 - 2007. Look forward to dry-rocking slide guitars, punchy drum
attacks, keyboard towers and poetic end-time stories between Melancholy
and madness, exciting and winking, but always deeply original!
Also released on Sireena Records: SIR 2009 THE PACHINKO FAKE "Claustrophobia and Other Joys" CD |
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![]() [SIR2155] CD |
BRIAN PARRISH - Traveller ![]()
Brian Parrish, Komponist, Sänger und Gitarrist war,
so wie die Beatles, einer der Originalkünstler des Hamburger Star-Clubs und
erreichte mit seiner Band The Londoners große Popularität.
Sein erstes großes Engagement war es den Rock 'n' Roll-Star Gene Vincent zu begleiten. Es folgten weitere Kooperationen u.a. mit Jerry Lee Lewis. Brian war zudem als Komponist für andere Künstler tätig. Für den französichen Star Johnny Hallyday schrieb er den Nr. 1 Hit "C'est mon Imagination". Er schrieb Poptitel für Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick and Titch und produzierte, komponierte und arrangierte Songs für Alvin Stardust. Zusammen mit dem kürzlich verstorbenen Beatles-Produzenten George Martin nahm er zwei LPs auf. Weiterhin spielte er mit Jon Lord von Deep Purple sowie mit Graeme Edge von The Moody Blues und machte mit ihnen Plattenaufnahmen. Zusammen mit der Tastenlegende Tony Kaye von YES gründete Brian die Band Badger! Das Debütalbum "One Live Badger" erreichte gleich große Popularität und stieg hoch in die amerikanischen Billboard Charts. Er gab Jam Sessions mit Größen wie Herbie Hancock und Peter Green von Fleetwood Mac. Nicht zu vergessen die nächtelangen philosophischen Diskussionen mit Freund George Harrison. Mitte der Siebzigerjahre spielte Brian mit Eric Burdon während einer europaweiten Tournee zusammen. Die folgenden Jahre waren dem Schreiben von Songs und zahlreichen Musikproduktionen gewidmet. Seine Zusammenarbeit mit Medicine Head (One and One is One) erweiterete seine Reputation. Im Jahre 2004 kam Brian für ein Star-Club Special Concert zurück nach Deutschland - und ließ sich in der Künstlerkolonie Worpswede vor den Toren von Bremen nieder. In der kreativen Atmosphäre Worpswedes entstand seine neueste CD "Traveller". 13 wunderbare Originalsongs beschreiben seine eigene Lebensreise, seine Erfahrungen sowie seine Reise durch die eigenen Gefühlswelten. "We are all Travellers!" Ein sehr persönliches, ausgesprochen starkes Album, das er mit einer Anzahl hochkarätiger Begleitmusker aufgenommen hat. Dabei u.a. Blue Weaver, früher einmal bei den Strawbs und Mott The Hoople und Velvetone-Trommler Steff Ulrich. Der CD beigfügt ist ein 24 Seiten starkes kunstvolles Booklet, das sämtliche Texte der CD sowie persönliche Anmerkungen von Brian Parrish enthält. Viele weitere interessante Informationen zu Brian Parrish findet man auf der Webpage des Künstlers www.brian-parrish.net Brian Parrish- composer, singer, guitar player
performed in the Star Club Hamburg with his band The Londoners
as the Beatles did. They were a popular attraction. Before this he had
accompanied original rock n roll artiste, Gene Vincent (Be Bop
Alula). He later recorded also with Jerry Lee Lewis, another
pioneer. Brian Parrish´s songwriting credits included hits for Johnny
Hallyday, who was hugely popular in France. His “pop” credentials
included songs for Dave Dee, Dozy Beaky Mick &Titch, Alvin
Stardust and others. He played on hits by Medicine Head,
albums by Jon Lord, Graeme Edge and others.
Together with Paul Gurvitz he formed Parrish & Gurvitz. Sir George Martin produced their acclaimed albums as the Beatles were disintegrating. Hailed as “the new Beatles” Parrish recalls it as “a complement certainly, but the kiss of death!” He formed the band Badger with Yes keyboard man, Tony Kaye. Their first album recorded live in concert (One Live Badger) was widely acclaimed and achieved chart success in the USA. This earned Parrish his prog- rock credentials, although his next solo effort “Love On My Mind” had a “blue eyed soul” funk flavour. Changing direction seems to have been a hallmark of his career. He guested with friend, Eric Burdons band shortly thereafter, and over the following years concentrated more on writing / producing. Performing began to play a secondary role. So it might have remained, but he returned to full time performing in 2004 when he was invited to perform in Hamburg as a special guest for a Star Club reunion concert, with great success. His life changed direction and he now lives and works in Germany. He has a new album TRAVELLER out on Sireena Records. He describes it as a series of musical journeys embracing numerous styles, reflecting many facets of the human experience. It is the “last concept album!” he says, but absolutely different to the Gothic pseudo classical style which typified the genre. “Each experience which contributes to our individual story is a mini journey, you could say. In the end we are all travellers. This is the simple theme which unifies the diverse moods of the album” TRAVELLER is presented with a 24 page booklet with photo illustrations along with lyrics. It begins with the “journey” of dreams (Land of the Night games) and encompasses mortality (Angel of Death) and takes in sex, love, trust, joy and pain along the way. “All the stuff you would expect” says Parrish. Brian Parrish is a “vintage” musician who has brought the music of a lifetime together in one album. More information can be found on www.brian-parrish.net and via Sireena Records. See also YouTube Channel, brianparrishmusic for videos and more. |
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![]() [SIR4079] 2-LP SHOP |
PARZIVAL "David - The Hymn" ![]() Was, bitte schön, ist das denn? Nach 50 (!) Jahren Funkstille meldet sich die Deutschlands Klassik-Rock-Legende Band PARZIVAL zurück: Mit 23 neuen Songs und 130 Musikerinnen und Musikern aus 23 Ländern und dem Konzept-Doppelalbum „David - The Hymn“ - jetzt bei Sireena auf Vinyl. Vor 50 Jahren sorgten drei junge deutsche Musiker für Aufsehen, national wie international: Mit ihrem eigenständigen Sound zwischen Folkrock, Psychedelic und konzertanter Klassik waren Parzival in Europa die ersten dieses Genres. Die Gruppe schrieb mit dem ersten deutschen Music-Clip-Video Pop-Geschichte. Das britische Fachmagazin „Melody Maker“ zählte die Band 1972 zu den „interessantesten Gruppen Europas“. Jetzt - nach einem halben Jahrhundert! - lassen PARZIVAL-Mitbegründer Thomas Olivier und der Hamburger Produzent Dieter Faber die Band-Legende wieder aufleben - mit dem Doppel-Album „David – The Hymn“ - nun bei Sireena Records erstmals auf Vinyl. Eine weltumspannende Klangreise in politisch bewegter Zeit. Für viele Musik-Kritiker eine der überraschendsten Veröffentlichungen der letzten Jahre: „Album des Monats“ (magascene, Stadtmagazin Hannover), „Album der Woche“ (Die Rheinpfalz), „Wunderbarer Folkrock“ (eclipsed). 130 Musiker:Innen aus aller Welt waren an den Aufnahmen beteiligt. Darunter Grammy- und Echo-Preisträger. Künstler aus dem Umfeld von Rock-, Pop- und Klassik-Größen wie Santana, Prince, Backstreet Boys und Nigel Kennedy, Mitglieder von der NDR Elbphilharmonie Orchester und vom Festspielorchester Bayreuth, das Deutsche Filmorchester Babelsberg und Trommler der National-Ensembles von der Elfenbeinküste und von Benin. Kein Designer-Pop aus dem Musik-Computer, sondern handgemachte Songs, die zwischen Rock und Klassik, Folk und Ethno maändern. Die Band aus Bremen, benannt nach dem mittelalterlichen Gralsritter Parzival, war ihrer Zeit weit voraus: Lange bevor ELO, Metallica oder Lady Gaga zeigten, wie man mit Orchestern musizierte, hatten bereits Ende der 1960er Jahre die Bremer Teenager Thomas Olivier (Schlagzeug, Gesang), Lothar Siems (Gitarre, Gesang) und Walter Quintus (Violine, Piano & Bass) jenes schon Prinzip realisiert. Mit ihren Bands Quintus Quintet (1968) und Beazzic Conservatory (1969) kreierten die Schüler einen Musik-Stil, der damals einzigartig war. Gruppen wie The Nice, Moody Blues oder Procol Harum experimentierten zaghaft mit klassischen Einflüssen, die aber meist auf Orgel oder Keyboard beschränkt blieben. Jethro Tull brachten die Querflöte in die Rockmusik, aber eine Rockband, die zur Hälfte aus Streichern bestand, gab es noch nirgendwo. Kontakte mit George Harrison und Ringo Starr in London brachten Empfehlungsschreiben, und Muff Winwood von Island Records bescheinigte der Band außergewöhnliches Talent („… the next big group will come from Germany and I think PARZIVAL would stand a good chance of making it.“). Man hatte in England Probeaufnahmen für eine LP gemacht, aber die strenge britische Musiker-Gewerkschaft machte in letzter Sekunde einen Strich durch die Rechnung. 1971 nahm der innovativste deutsche Klanggestalter seiner Zeit PARZIVAL unter Vertrag: Der Produzent Conny Plank (Kraftwerk, Ultravox, Eurythmics). Bei Teldec erschienen die Alben „Legend“ (1972), „BaRock“ (1973) und die Single „Souls Married To The Wind“ (1972). Avantgardistischer Klassik-Rock, der viele Kritiker begeisterte: „Klangschlösser von diskreter Eleganz und Schönheit“ (Frankfurter Allgemeine), „Die musikalischste deutsche Pop-Gruppe!“ (HÖRZU). Der Deutsche Journalisten-Poll zählte das Debüt-Album „Legend“ zu den „interessantesten Produktionen des Jahres“. TV-Sender der ARD sendeten Portraits der Band. Mehrmals stand Parzival vor den Kameras der Ufa-Wochenschau. Die Filme liefen weltweit in den Kinos. 1973 zerbrach die Band - um jetzt mit einem furiosen neuen Doppel-Album wieder durchzustarten. After 50 (!) years, Germany's classic rock legend band PARZIVAL is back: with 23 new songs and 130 musicians from 23 countries and the concept double album "David - The Hymn" - now on vinyl from Sireena. 50 years ago, three young German musicians caused a stir, both nationally and internationally: With their unique sound between folk rock, psychedelic and concert classical, Parzival was the first German classic rock outfit. They wrote pop history with the first German music video clip. In 1972, the British magazine “Melody Maker” ranked the trio among the "most interesting groups in Europe". Now - after half a century! - Parzival co-founder Thomas Olivier and Hamburg producer Dieter Faber are reviving the band legend - with the double album "David - The Hymn" - now on vinyl for the first time on Sireena Records. A global sound journey in politically turbulent times. For many music critics, one of the most surprising releases of recent years: “Album of the month” (magascene, Hannover), “Album of the week” (Die Rheinpfalz), “Wonderful Folkrock” (eclipsed). 130 musicians from all over the world took part in the recordings. Including Grammy and Echo award winners. Artists from the circle of rock, pop and classical music greats such as Santana, Prince, Backstreet Boys and Nigel Kennedy, members of the NDR Elbphilharmonie Orchestra and the Bayreuth Festival Orchestra, the German Film Orchestra Babelsberg and drummers from the national ensembles from the Ivory Coast and from Benin. No designer pop from the music computer, but handmade songs that meander between rock and classical, folk and ethno. The band from Bremen, named after the medieval Grail Knight Parzival, was far ahead of its time: Long before ELO, Metallica or Lady Gaga showed how to make music with orchestras, the Bremen teenager Thomas Olivier (drums, vocals) had already done so at the end of the 1960s: Lothar Siems (guitar, vocals) and Walter Quintus (violin, piano) had already realized that principle: With their earlier bands Quintus Quintet (1968) and Beazzic Conservatory (1969), Siems, Quintus and Olivier created a style of music that was unique at the time. In England, groups like The Nice, Moody Blues or Procol Harum tentatively experimented with classical colourings, although this was mostly limited to organ or keyboard sounds. Jethro Tull brought the flute to rock music, but there was no rock band anywhere which strings provided half of the music. Contacts with George Harrison and Ringo Starr in London brought letters of recommendation, and Muff Winwood from Island Records attested to the band's exceptional talent ("... the next big group will come from Germany and I think PARZIVAL would stand a good chance of making it."). Test recordings for an LP had been made in England, but the strict British musicians' union put a stop to the plan at the last second. In 1971, the most innovative German sound designer of his time signed PARZIVAL: the producer Conny Plank (Kraftwerk, Ultravox, Eurythmics). Teldec released the albums “Legend” (1972), “BaRock” (1973) and the single “Souls Married To The Wind” (1972). Avant-garde reviewers at home and abroad, fond of classical folk rock, were elated: “Sound castles of discreet elegance and beauty” (Frankfurter Allgemeine), “The most musical German pop group!” (HÖRZU). In 1972, Germany's music journalists prized Parzival´s debut album "Legend" as one of the "most interesting productions of the year". At the same time, the German Ufa newsreel produced film clips of Parzival´s songs and TV stations broadcasted portraits of the band. Parzival stood in front of the Ufa newsreel cameras several times. The band broke up in 1973 - only to get started now again with a furious new double album. |
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![]() [SIR4012] Vinyl-LP SHOP |
PARZIVAL - BaRock
![]() Die Klassik-Rock Gruppe Parzival gehörte zwischen Anfang 1970 und 1973 zu jenen deutschen Formationen, die sich von den übermächtigen angelsächsischen Vorbildern lösen konnten und einen international anerkannten eigenständigen Musikstil kreierten. 1965 hatten der Sänger/Gitarrist Lothar Siems und der Sänger/Schlagzeuger Thomas Olivier in Bremen die Gruppe Chamberlains gegründet. Ein Jahr später zogen sie als Duo durch die Lande. 1967 formierten sie sich mit dem Violinisten Walter Quintus und einem Cellisten zum Quintus Quartet. Nach einer Frankreich-Tournee hob das Trio 1969 die Band Beazzic Conservatory aus der Taufe. Kontakte mit George Harrison und Ringo Starr brachten Empfehlungsschreiben, und Muff Winwood von Island Records bescheinigte der Band aussergewöhnliches Talent („..the next big group in the world will come from Germany and I think PARZIVAL would stand a good chance of making it:“) Man hatte in England Probeaufnahmen für eine LP gemacht, aber die strengen Regeln der Inselgewerkschaft machten in letzter Sekunde einen Strich durch die Rechnung.
Es war dann der deutsche Ausnahme-Produzent Conny Plank, der die Band
unter Vertrag nahm. Bei Telefunken erschien dann im Herbst 1971 das
erste Album "Legend". Avantgardistischer Klassik-Rock, der viele
Kritiker begeisterte:
"Klassik, Jazz und Rock verschmelzen zu einem überzeugenden Sound" (Basler Zeitung), "Klangschlösser von diskreter Eleganz und Schönheit" (Frankfurter Allgemeine), "Eine der interessantesten Gruppen Europas" (Melody Maker). Konsequent setzten die Musiker ihren Kurs auch auf dem Nachfolgeralbum von 1973 fort. „BaRock“ bestach wiederum durch eine gelungene Mischung aus Progressive Folk, Artrock und Klassikelementen. Die Musiker hatten sich zudem Verstärkung für die Aufnahmen gesucht. Die Aachener Volkszeitung z.B. schwärmte damals nach Erscheinen: “Das ist nicht nur anhörenswerte Musik der 70er Jahre, das ist fast eine Pflichtübung zum Anhören. Hier verschwimmen unterschiedliche Einflüsse zu einem warmen überzeugenden Sound.“ Trotzdem bedeutete „Barock“ den Schlusspunkt der kurzen heftigen Bandgeschichte von PARZIVAL. Die Musiker verteilten sich in alle Himmelsrichtungen. Lothar Siems und Walter Quintus brachten 1977 noch die viel beachtete Rockoper „Der Führer“ heraus. Besonders Quintus ist nach wie vor erfolgreich im Musikgeschäft tätig. Die Geschichte von PARZIVAL war jedoch beendet. Nach dem Debütalbum „Legend“ (SIR4007) veröffentlicht Sireena Records nun auch das finale Album „BaRock“ wieder auf 180 Gramm schwerem Vinyl. Anders als das Original erscheint diese Ausgabe gar im Klappcover. Ein weiteres musikalisches Dokument aus den wohl innovativesten Jahren der Rockmusik.
The classic/folk rock group Parzival belonged between 1970 and 1973 to
those German formations that created an internationally recognized
independent music style.
In 1965, the singer / guitarist Lothar Siems and singer / drummer Thomas Olivier had founded the group Chamberlains in Bremen. A year later they moved as a duo around the country. In 1967 they formed up with violinist Walter Quintus and a cellist The Quintus Quartet. 1969, after a French tour, Siems, Olivier and Quintus lifted the band Beazzic Conservatory of day. Contacts with George Harrison and Ringo Starr brought letters of recommendation, and Muff Winwood of Island Records certified the band exceptional talent (""(„..the next big group in the world will come from Germany and I think PARZIVAL would stand a good chance of making it:“ ) - Test recordings for an lp had been made in England , but the strict rules of the British trade union made a last-minute spanner in the works. It was the important German producer Conny Plank who signed the band for Telefunken Records 1971, the first album "Legend" was released. Avant-garde classic rock, which many critics enthused: "Classical, jazz and rock blend into a convincing sound" (Basler Zeitung), "Sound locks of discrete elegance and beauty" (Frankfurter Allgemeine), "One of the most interesting groups in Europe" (Melody Maker). Consistently the musicians followed their course to the 2. and final album of 1973. "BaRock" was a perfect blend of progressive folk, art rock and classical elements. The musicians had also looked for reinforcements for the recordings. The Aachener Zeitung (German daily paper) wrote after the release: "This is not only worth listening to music of the 70s, that's almost a chore to listen to. Here different influences merge into a warm convincing sound. " Nevertheless, “BaRock became the final step of PARZIVAL. The band split! The musicians were spread in all directions. In 1977 Lothar Siems and Walter Quintus released the critically acclaimed rock opera "Der Führer" . Quintus is still successful working in the music business. The history of PARZIVAL however, was terminated. After the debut album "Legend" (SIR4007) Sireena Records now releases the final album "BaRock" again on heavy 180 gram vinyl, too. Unlike the original edition this album appears even in the gatefold cover. Another document from the probably most innovative years of rock music. |
![]() [SIR4007] LP *** Ausverkauft / Sold out *** |
PARZIVAL - Legend ![]() Die Klassik-Rock Gruppe Parzival gehörte zwischen Anfang 1970 und 1973 zu jenen deutschen Formationen, die sich von den übermächtigen angelsächsischen Vorbildern lösen konnten und einen international anerkannten eigenständigen Musikstil kreierten. 1965 hatten der Sänger/Gitarrist Lothar Siems und der
Sänger/Schlagzeuger Thomas Olivier in Bremen die Gruppe Chamberlains gegründet. Ein Jahr
später zogen sie als Duo durch die Lande. 1967 formierten sie sich mit dem Violinisten
Walter Quintus und einem Cellisten zum Quintus Quartet. Nach einer Frankreich-Tournee hob
das Trio 1969 die Band Beazzic Conservatory aus der Taufe. Kontakte mit George Harrison
und Ringo Starr brachten Empfehlungsschreiben, und Muff Winwood von Island Records
bescheinigte der Band aussergewöhnliches Talent („..the next big group in the world
will come from Germany and I think PARZIVAL would stand a good chance of making it:“)
Man hatte in England Probeaufnahmen für eine LP gemacht, aber die strengen Regeln der
Inselgewerkschaft machten in letzter Sekunde einen Strich durch die Rechnung. Der Deutsche Journalisten-Poll zählte das Album zu den fünf besten Produktionen des Jahres 1972. TV-Sender der ARD sendeten Porträts der Band. Die "Ufa-Wochenschau" produzierte den ersten Clip der deutschen Rockgeschichte mit den Titeln "Empty Land" und "Senseless No.6". Sireena Records ist stolz darauf, diese Ausgrabung erstmals auf 180 Gramm schwerem Vinyl präsentieren zu dürfen. Wie bei Sireena üblich wurden die Titel von den Originalbändern gemastert. The classic/folk rock group Parzival belonged between 1970 and 1973 to those German formations that created an internationally recognized independent music style. In 1965, the singer / guitarist Lothar Siems and singer / drummer Thomas Olivier had founded the group Chamberlains in Bremen. A year later they moved as a duo around the country. In 1967 they formed up with violinist Walter Quintus and a cellist The Quintus Quartet. 1969, after a French tour, Siems, Olivier and Quintus lifted the band Beazzic Conservatory of day. Contacts with George Harrison and Ringo Starr brought letters of recommendation, and Muff Winwood of Island Records certified the band exceptional talent (""(„..the next big group in the world will come from Germany and I think PARZIVAL would stand a good chance of making it:“ ) - Test recordings for an lp had been made in England , but the strict rules of the British trade union made a last-minute spanner in the works. It was the famous German producer Conny Plank
who took the band under contract. In 1981 at Telefunken Records the first album
"Legend" was released.. Avant-garde classic rock, which many critics enthused: Sireena Records is proud to present this wonderful album for the first time on 180 gram heavy vinyl. As usual with Sireena the titles have been remastered from the original tapes. More information at www.parcival.de |
![]() [SIR2231] CD |
HARRY PAYUTA & Friends - Black Match Eine spannende stilistische Mixtur von Songs und Instrumentals mit Guitar & Sitar. Und ... vorwiegend rockt es!
Nach fast 10 Jahren musikalischer Aktivitäten in Mittelamerika und Spanien ist Harry Payuta nun mit einem neuen Album und neuer Besetzung wieder in Deutschland am Start. Sein 12. Album BLACK MATCH zündet ein fulminantes 77-minütiges Feuerwerk aus drei schaffensreichen Jahrzehnten des musikalischen Lebens von Harry Payuta. Ein Musaik aus Rückblick und Neu-Orientierung. Der stilistische Bogen spannt sich von den 90-ern mit seiner Rockband ''Vee-Jays'' über seine 7 Sitar-Alben, dem Singer-Songwriter-Album ''Sweet Gloom'' (produziert in Deutschland, El Salvador, Spanien) bis hin zu 6 neuen Songs. Gitarre und Sitar übernehmen abwechselnd die Führung. Aber auch das stilvolle Verweben beider Klänge sorgt für den unverwechselbaren Sound Payutas. Die Sitar wird elektrifiziert und fernab indischer Klischees eingesetzt. Das aktuelle Trio hat sämtliche Titel neu arrangiert und eingespielt. Das Ergebnis ist ein spannendes Miteinander übergreifender Musikstile in einem verbindenden, neuen Band-Sound voller Spielfreude. Harry Payuta: guitars, sitar, vocals & others Ralf Marckardt: bass, vocals Jens Kolweih: drums An exciting stylistic mixture of songs and instrumentals with guitar & sitar. And ... mainly it rocks! BLACK MATCH lights a brilliant 77-minute firework from three creative decades of Harry Payuta's musical life. A musaic of looking back and reorientation. The stylistic arc spans from the 90s with his rock band ''Vee-Jays'' to his seven sitar albums and the singer-songwriter album '' Sweet Gloom '' (produced in Germany, El Salvador, Spain, 2003 -2016) to brand new songs. Guitar and Sitar take turns taking the lead. But the stylish interweaving of both sounds also ensures the distinctive sound of Payuta. The sitar is electrified and used far from Indian clichés. The current Trio has rearranged and re-recorded all tracks. The result is an exciting coexistence of overlapping musical styles in a unifying, new band sound full of joy in playing. Presse: Good Times Songs, Instrumentals, akustische Gitarre und Payuta´s elektrifizierter Sitar-Sound schaffen eine weite und spannende musikalische Bandbreite. Eine weitere Stärke sind überdurchschnittliche Songs, die über weite Strecken sehr eingängig, aber nie anbiedernd, sondern einfühlsam handgemacht daherkommen. Music Reviews Payutas Stimme hat einen angenehmen Klang, sanft und zerbrechlich mit einer hintergründigen 'Heiserkeit'. Gästeliste.de Niemand hat die Sitar kompetenter in westliche Musik integriert. music magazin Harry Payuta lässt jedenfalls aufhorchen und seine Musik lässt den Hörer so schnell nicht mehr los. Ungewöhnlich wie mutig, interessant und innovativ. |
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![]() [SIR2223] CD (Digisleeve) SHOP |
PEE WEE BLUESGANG - A Soft Suicide
1987 veröffentlichte die Pee Wee Bluesgang mit „A Soft Suicide“ bereits ihr 7. Album. Wie so oft vorher und auch später spielten die fünf Musiker die Songs live im Studio ein. Wie ein „sanfter Selbstmord“ kommen die 10 Tracks dieses Albums nicht rüber. Der ungewöhnliche Albumtitel hat seinen Ursprung vielmehr in San Francisco. Richard Hagel lernte dort einen „armen Poeten“ kennen, der Hagel nicht nur einige Gedichte für die Verwendung in seinen Songtexten überließ, sondern auch den Albumtitel vorschlug! Nur einen Tag dauerten die Aufnahmen im Münsteraner Jovel Studio, bei denen die Band auch ihren neuen Keyboarder Werner Melzig vorstellte. Ansonsten war die bewährte Formation Richard Hagel (Gesang), Thomas Hesse (Gitarre), Heribert Grothe (Bass) und Friedbert Falke (Schlagzeug) mit an Bord. Das Resultat ist ein Pee Wee-typischer Mix aus galoppierendem Bluesrock und gänsehäutenden Balladen. Souveräne Gitarren-Soli, einfühlsame Gesangspassagen auf der grundsoliden Basis von Schlagzeug und Bass! Mit dieser Veröffentlichung ist nunmehr auch das letzte Album der Iserlohner Bluesrocker bei Sireena Records auf Silberling erschienen. Ein Job, der dem Label großen Spaß gemacht hat. Die Pee Wee Bluesgang hat in ihrer langen Geschichte tausende von Auftritten im In- und Ausland absolviert. Die Band wusste nicht nur vor 80.000 Fans in Russland zu begeistern, sondern zeigte ihre musikalische Bandbreite auch bei Konzerten mit dem Philharmonischen Orchester Südwestfalen. Ob Bluesfestival oder Klassikevent, die Peewees ziehen die Menschen in ihren Bann. Was im Jahre 1977 als bluesige Coverband entstand, ist heute eine der ältesten und erfolgreichsten deutschen Bluesrockbands überhaupt. Ebenfalls von der Band bei Sireena Records erhältlich: SIR 2126 „Playing Funky – The Lost Album” (with Drafi Deutscher) CD SIR 2099 “Boudoir De Luxe” CD SIR 2097 “Live im Jovel“ CD SIR 2142 "Absolutely Live" CD SIR 2143 "Bootlegged in Balve" CD SIR 2195 „40 Bluesful Years“ CD SIR 2221 „Red Socks“ CD SIR 2222 „Cool Man’s Burning“ CD SIR 5002 "Live at Rockpalast" DVD |
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![]() [SIR2222] CD (Digisleeve) SHOP |
THE PEE WEE BLUESGANG - Cool Man's Burning
„Cool Man’s Burning“ von 1985 erstmals auf CD erhältlich! 1977 startete Gitarrist Thomas Hesse, damals noch mit Reiner Hänsch am Mikro, die Bluesrockeinrichtung PEE WEE BLUESGANG. Seit dem zweiten Album ist Richard Hagel als Sänger und Frontman dabei, und seitdem führen die beiden gemeinsam die Ausnahme-Bluesrockformation durch die Zeiten, egal wie schwer oder leicht diese gerade sind. Das Pfund, mit dem die Iserlohner Bluesrock-Band seit vierzig Jahren wuchern kann, lässt sich an diesen beiden Personen festmachen: Thomas Hesse, Ausnahmegitarrist und Richard Hagel, sicherlich eine der besten Bluesrock-Röhren auf dem Kontinent. Auf ihrem Weg haben sie unterwegs eine beträchtliche Zahl an Fans aufgesammelt, ihr Publikum ist inzwischen Generationen übergreifend. Nachdem sie mit „Red Socks“ 1982 ein fettess musikalisches Ausrufungszeichen gesetzt hatten, begaben sich die Iserlohner 1985 ins Jovel-Studio in Münster um ein neues Album aufzunehmen. Die Bandbesetzung hatte sich auf zwei Positionen geändert. Stefan Janke drückte nun die Tasten, während Friedbert Falke den Platz hinterm Schlagezug eingenommen hatte. An der musikalischen Ausrichtung änderte der Personalwechsel wenig, in bewährter Maier hatte Thomas Hesse wieder sämtliche Songs geschrieben (lediglich „Maybe Baby“ stammte aus der Feder von Richard Hagel). Die Band begab sich auf einen rasanten Ritt durch Blues-, Bluesrock- und Westcoast-Gefilde und nahm dabei keine Gefangenen. Ein tolles Album, das den Beliebtheitsgrad der Band nur noch steigerte. Die Pee Wee Bluesgang hat in ihrer langen Geschichte tausende von Auftritten im In- und Ausland absolviert. Die Band wusste nicht nur vor 80.000 Fans in Russland zu begeistern, sondern zeigte ihre musikalische Bandbreite auch bei Konzerten mit dem Philharmonischen Orchester Südwestfalen. Ob Bluesfestival oder Klassikevent, die Peewees ziehen die Menschen in ihren Bann. Was im Jahre 1977 als bluesige Coverband entstand, ist heute eine der ältesten und erfolgreichsten deutschen Bluesrockbands überhaupt. Ebenfalls von der Band bei Sireena Records erhältlich: SIR 2126 „Playing Funky – The Lost Album” (with Drafi Deutscher) CD SIR 2099 “Boudoir De Luxe” CD SIR 2097 “Live im Jovel“ CD SIR 2142 "Absolutely Live" CD SIR 2143 "Bootlegged in Balve" CD SIR 2195 „40 Bluesful Years“ CD SIR 2221 „Red Socks“ CD SIR 5002 "Live at Rockpalast" DVD |
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PEE WEE BLUESGANG - Red Socks
„Red Socks“, das Album von 1982 der PEE WEE BLUESGANG erstmals auf CD erhältlich! 1977 startete Gitarrist Thomas Hesse, damals noch mit Reiner Hänsch am Mikro, die Bluesrockeinrichtung PEE WEE BLUESGANG. Seit dem zweiten Album ist Richard Hagel als Sänger und Frontman dabei, und seitdem führen die beiden gemeinsam die Ausnahme-Bluesrockformation durch die Zeiten, egal wie schwer oder leicht diese gerade sind. Das Pfund, mit dem die Iserlohner Bluesrock-Band seit vierzig Jahren wuchern kann, lässt sich an diesen beiden Personen festmachen: Thomas Hesse, Ausnahmegitarrist und Richard Hagel, sicherlich eine der besten Bluesrock-Röhren auf dem Kontinent. Auf ihrem Weg haben sie unterwegs eine beträchtliche Zahl an Fans aufgesammelt, ihr Publikum ist inzwischen Generationen übergreifend. Im Winter 1982 fanden sich Hesse und Hagel zusammen mit Longtime-Bassist Heribert Grothe, Keyboarder Thomas Waßkönig und Drummer Rüdiger Schilling im Hermes Studio in Kamen ein, um unter der Regie von Wolfgang Freund ihr viertes Album einzuspielen. Das Resultat war ein bluesig-rockendes Album, das sich gewaschen hat. Treibend, schwitzig, enorm abwechslungsreich, die musikalischen Zutaten stimmten auf den Punkt. Sireena Records freut sich sehr, mit dieser Veröffentlichung dem Backprogramm der Band einen weiteren Meilenstein hinzuzufügen. Die Pee Wee Bluesgang hat in ihrer langen Geschichte tausende von Auftritten im In- und Ausland absolviert. Die Band wusste nicht nur vor 80.000 Fans in Russland zu begeistern, sondern zeigte ihre musikalische Bandbreite auch bei Konzerten mit dem Philharmonischen Orchester Südwestfalen. Ob Bluesfestival oder Klassikevent, die Peewees ziehen die Menschen in ihren Bann. Was im Jahre 1977 als bluesige Coverband entstand, ist heute eine der ältesten und erfolgreichsten deutschen Bluesrockbands überhaupt. Ebenfalls von der Band bei Sireena Records erhältlich: SIR 2126 „Playing Funky – The Lost Album” (with Drafi Deutscher) CD SIR 2099 “Boudoir De Luxe” CD SIR 2097 “Live im Jovel“ CD SIR 2142 "Absolutely Live" CD SIR 2143 "Bootlegged in Balve" CD SIR 2195 „40 Bluesful Years“ CD SIR 5002 "Live at Rockpalast" DVD |
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PEE WEE BLUESGANG - 40 Bluesful Years ![]() 40 Bluesful Years - die PEE WEE BLUESGANG
feiert 40jähriges Bandjubiläum und zeigt sich live mal wieder in Höchstform!
Ebenfalls von der Band bei Sireena Records
erhältlich:Die Pee Wee Bluesgang hat in ihrer langen Geschichte tausende von Auftritten im In- und Ausland absolviert. Die Band wusste nicht nur vor 80.000 Fans in Russland zu begeistern, sondern zeigte ihre musikalische Bandbreite auch bei Konzerten mit dem Philharmonischen Orchester Südwestfalen. Ob Bluesfestival oder Klassikevent, die Peewees ziehen die Menschen in ihren Bann. Was im Jahre 1977 als bluesige Coverband entstand (damals noch mit dem ZOFF-Sänger Reiner Hänsch an Klavier und Mikro), ist heute eine der ältesten und erfolgreichsten deutschen Bluesrockbands überhaupt. SIR 2126 "Playing Funky – The Lost Album" (with Drafi Deutscher) CD SIR 2099 "Boudoir De Luxe" CD SIR 2097 "Live im Jovel" CD SIR 2142 "Absolutely Live" CD SIR 2143 "Bootlegged in Balve" CD SIR 5002 "Live at Rockpalast" DVD |
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![]() [SIR2142] CD *** Ausverkauft / Sold out *** |
PEE WEE BLUESGANG - Absolutely Live
Absolutely Live - die PEE WEE BLUESGANG in Höchstform!
Nach dem Intermezzo als Begleitband von Drafi Deutscher (dokumentiert auf der Sireena-CD "Playing Funky - The Lost Album") besannen sich Richard Hagel (vocals), Thomas Hesse (guitar), Heribert Grothe (bass), Thomas Waßkönig (keyboards) und Wolfgang "Fox" Schulte (drums) 1983 wieder auf ihre eigentlichen Stärke, nämlich kochend-heissen Bluesrock live auf der Bühne zu präsentieren. Das taten sie in dem Jahr zur Genüge. Die Aufnahmen von "Absolutely Live" entstanden im "zweiten Wohnzimmer" der Band, dem Logo in Hamburg sowie bei einem Open Air Spektakel in ihrer Heimatstadt Iserlohn, als die Pee Wee's auf dem Schillerplatz vor dem Alten Rathaus die sprichwörtliche Sau rausließen. Teile des Repertoires wie "Down Healed Blues" , "Playing Funky" oder "Summer Sun" waren noch aus der Zusammenarbeit mit Drafi bekannt, absolute Knaller waren und ist aber die rund 10minütige Version von "Hey Joe", die Gitarrero Hesse in Höchstform zeigt. "Absolutely Live" wurde 1984 von der Band selbst herausgebracht, nun folgt die längst fällige Veröffentlichung auf CD bei Sireena Records. Die Pee Wee Bluesgang hat in ihrer langen Geschichte tausende von Auftritten im In- und Ausland absolviert. Die Band wusste nicht nur vor 80.000 Fans in Russland zu begeistern, sondern zeigte ihre musikalische Bandbreite auch bei Konzerten mit dem Philharmonischen Orchester Südwestfalen. Ob Bluesfestival oder Klassikevent, die Peewees ziehen die Menschen in ihren Bann. Was im Jahre 1977 als bluesige Coverband entstand (damals noch mit dem ZOFF-Sänger Reiner Hänsch an Klavier und Mikro), ist heute eine der ältesten und erfolgreichsten deutschen Bluesrockbands überhaupt. In 1983, after playing live and in the studio with German pop star Drafi Deutscher (documented on the Sireena CD "Playing Funky - The Lost Album") Richard Hagel (vocals), Thomas Hesse (guitar), Heribert Grothe (bass), Thomas Waßkönig (keyboards) and Wolfgang "Fox" Schulte (drums) went back on stage to present again this unique hot blues rock live a la Pee Wee Bluesgang. The tracks of "Absolutely Live" have been recorded live in "second living room" of the band, the Logo Club in Hamburg as well as at an open air spectacle in her hometown of Iserlohn, as the Pee Wee's rocked the Schiller square in front of the Old Town Hall. Part of the repertoire as "Down Healed Blues", "Playing Funky" or "Summer Sun" were known from the band's cooperation with Drafi Deutscher ., other songs were new. Outstanding got the 10 minute version of "Hey Joe". The Pee Wee Bluesgang passed thousands of gigs in home- and foreign countries. The band not only knows how to enthuse 80,000 fans in Russia but also showed their musical spectrum at concerts with the Philharmonic Orchestra Südwestfalen. Whether Bluesfestival or Classic Event, the PeeWees are fascinating the people. The Pee Wee Bluesgang on Sireena Records: SIR 2097 “Live im Jovel” CD SIR 2099 “Boudoir De Luxe” CD SIR 5002 "Live at Rockpalast" DVD |
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PEE WEE BLUESGANG - Bootlegged in Balve Live in der Balver Höhle 2014 - die PEE WEE BLUESGANG mal wieder in Höchstform!
SIR 2143 "Absolutely Live" CDDas Pfund, mit dem die Iserlohner Bluesrock-Band seit fast vierzig Jahren wuchern kann, lässt sich an zwei Personen festmachen: Thomas Hesse, Ausnahmegitarrist und Gründer der Band sowie Richard Hagel, immerhin seit dem zweiten Album dabei und sicherlich eine der besten Bluesrock-Röhren auf dem Kontinent. Zudem verfügt der Frontmann der Band über Charisma und Bühnenausstrahlung sowie über eine beneidenswerte Agilität - trotz seiner 70 Lebensjahre. Zusammen führen Hesse und Hagel die Pee Wee Bluesgang durch ereignisreiche Jahre, mit Höhen und Tiefen, aber unbeirrbar, ihrem Traum folgend. Dabei haben sie unterwegs eine riesige Zahl an Fans aufgesammelt, ihr Publikum ist inzwischen Generationen übergreifend. Am 16. August 2014 traten die Pee Wee's im Zuge des 5. German Kultrock Festivals in der Balver Höhle auf, eine der großartigsten Locations für Liveauftritte. Auch an diesem Tag bewies der Fünfer aus Iserlohn, dass hier eine über alle Maßen rockende Bluesband am Werk war. Sie spielten an diesem Abend Titel aus ihrem aktuellen Studioalbum "Boudoir de Luxe" sowie Kracher aus ihrem langjährigen Live-Programm. Da darf auch "Hey Joe" nicht fehlen, immer wieder eine großartige Performance der Band. Die Pee Wee Bluesgang hat in ihrer langen Geschichte tausende von Auftritten im In- und Ausland absolviert. Die Band wusste nicht nur vor 80.000 Fans in Russland zu begeistern, sondern zeigte ihre musikalische Bandbreite auch bei Konzerten mit dem Philharmonischen Orchester Südwestfalen. Ob Bluesfestival oder Klassikevent, die Peewees ziehen die Menschen in ihren Bann. Was im Jahre 1977 als bluesige Coverband entstand (damals noch mit dem ZOFF-Sänger Reiner Hänsch an Klavier und Mikro), ist heute eine der ältesten und erfolgreichsten deutschen Bluesrockbands überhaupt. Ebenfalls von der Band bei Sireena Records erhältlich: SIR 2126 „Playing Funky – The Lost Album” (with Drafi Deutscher) CD SIR 2099 “Boudor De Luxe” CD SIR 2097 “Live im Jovel“ CD SIR 5002 "Live at Rockpalast" DVD |
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PEE WEE BLUESGANG - Live At Rockpalast ![]() Fernsehauftritt der legendären
Blues-Rockband erstmals auf DVD
SIR 2097
“Live im Jovel“The Pee Wee Bluesgang live im Rockpalast! Der Höhepunkt in jedem Musikerleben schlechthin. Am 16. Juli 1981 geschah genau dieses Wunder. 1977 gegründet (damals noch mit dem späteren ZOFF-Frontmann Reiner Hänsch), spielte die Band on the road überall auf jeder Bühne. Nach einigen 100 Auftritten sah Peter Rüchel die inzwischen phantastisch eingespielte Band um Leadsänger Richard Hagel in einem Club in Köln. Kurz darauf durfte die Band ihren Fans die freudige Nachricht verbreiten, die Peewees sind beim nächsten Live-Event in den Sartory-Sälen in Köln dabei. Am Tag des Auftritts konnte man erleben, war vor einem Fernsehauftritt so alles erledigt werden muss. Regisseur Christian Wagner bespricht die Auswahl der Songs, wer wann solo spielt, ist das Mikro in der Hand oder im Stativ, wo steht wer. Danach: Tonprobe, Lichtprobe, Kameraprobefahrten usw. Stress pur für alle – und doch, schliesslich funktioniert alles. 10 Minuten vor Konzertbeginn die Nerven zum Zerreissen gespannt, die Garderobentür geht auf, 3 Techniker mit einem dicken Kabel in der Hand: „Wir haben ein Brummen auf der Anlage“. Aber die versierten Techniker kriegen das Problem in den Griff. 1 Minute vor acht (beim Rockpalast wird pünktlich angefangen), alles ok!! Raus auf die Bühne, Ansage Alan Bangs und ab geht die Lucy. 15 Titel brachte die Iserlohner Bluesrockband zum Besten, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Es wurde ein tolles Konzert, was hier auf dieser DVD erstmals der Öffentlichkeit komplett zugängig gemacht wird. Für die Pee Wee Bluesgang ein immerwährendes Highlight in ihrer nunmehr 37jährigen Bandgeschichte. Live performance of the legendary German bluesrock project at German television boradcasting ROCKPALAST in 1981 at Sartory Säle Cologne. Ebenfalls von der Band auf CD bei Sireena Records erhältlich: SIR 2126 „Playing Funky – The Lost Album” (with Drafi Deutscher) SIR 2099 “Boudor De Luxe” |
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PEE WEE BLUESGANG feat. DRAFI DEUTSCHER - Playing Funky - The Lost Album ![]()
Die Pee Wee Bluesgang hat in ihrer
langen Geschichte tausende von Auftritten im In- und Ausland absolviert. Die
Band wusste nicht nur vor 80.000 Fans in Russland zu begeistern, sondern zeigte
ihre musikalische Bandbreite auch bei Konzerten mit dem Philharmonischen
Orchester Südwestfalen. Ob Bluesfestival oder Klassikevent, die Peewees ziehen
die Menschen in ihren Bann.
Was im Jahre 1977 als bluesige Coverband entstand (damals noch mit dem ZOFF-Sänger Reiner Hänsch an Klavier und Mikro), ist heute eine der ältesten deutschen Bluesrockbands überhaupt. Über die Begegnung der Band mit dem ehemaligen Popstar Drafi Deutscher (Marmor, Stein und Eisen bricht) in einem West-Berliner Club 1982 berichtet Gitarrist und Bandgründer Thomas Hesse knapp und klar im Booklet dieser CD: „Die Pee Wee Bluesgang spielte 1982 drei Tage in Joe`s Bierhaus in West- Berlin. Damals waren solche Konzertreisen noch mit einigen Problemen verbunden, da man durch das Staatsgebiet der DDR fahren musste. Aber wenn man dann endlich dort war, brummte das Leben. Es gab ja in Berlin keine Sperrstunde, wie in den meisten Städten in West-Deutschland. Die Nacht wurde zum Tag. Musikparty ohne Ende. Am 3.Tag war die Band müde, verkatert - aber blendend gelaunt. Man hatte viele Künstler, Musiker und verrückte Typen kennen gelernt. Nach dem 2. Set kam jemand und sagte: “Es ist hoher Besuch da, mit dem müsst ihr mal reden. Und da stand er. Dunkelblauer Nadelstreifenanzug, weisses Hemd, Krawatte und einen breitkrempigen Borsalinohut: Drafi Deutscher. Im folgenden Gespräch entpuppte er sich als freundlicher, kompetenter Gesprächspartner, der gar nicht wie ein Schlagersänger wirkte. Als wir dann gemeinsam einige Rockklassiker der Fifites gejamt hatten, war ihm und uns klar, wir machen was zusammen. 2 Wochen später fanden im Hot Club Iserlohn erste Proben statt. Es folgten TV- und Radio- Auftritte, und einige bemerkenswerte Livekonzerte“. Drafi bot der Band ausserdem an, ihr nächstes Studioalbum zu produzieren, und so fanden sich alle im Sommer 1983 im Hamburger Tennesse Studio ein, um dieses Album aufzunehmen. Genau in diese Zeit fiel dann Drafis Riesen-Comeback mit "Guardian Angel", das seine ganze Zeit beanspruchte. Die weiteren Aufnahmen verliefen stockend und auch Drafis Pläne, ein Label für das Album zu finden, verliefen im Sand. Die Pee Wee Bluesgang reiste ab um Konzerte zu geben und stand alsbald für eine weitere Platte in einem anderen Studio. Das "Lost Album" mit Drafi verschwand erst im Archiv und dann irgendwann ganz. Es ist Pee Wee-Sänger Richard Hagel zu verdanken, dass eine Kassetten-Kopie von den Aufnahmen erhalten blieb. Dieses 30 Jahre alte Band wurde vom Mastering-Spezialisten Hans Detholf aufwändig überholt und restauriert. Wir sind glücklich nach einer so langen Zeit, dieses "Lost Album" nun der Öffentlichkeit vorstellen zu können. Drei der Titel singt Drafi selbst, eine wunderbare Mischung aus R&B, Blues und Rock zeichnet dieses Album aus. Playing Funky eben. Die Musiker sind in absoluter Spiellaune. Wieder einmal ein Zeitdokument, das somit der Nachwelt erhalten bleibt. The Pee Wee Bluesgang passed thousands of
gigs in home- and foreign countries. The band not only knows how to
enthuse 80,000 fans in Russia but also showed their musical spectrum at
concerts with the Philharmonic Orchestra Südwestfalen. Whether
Bluesfestival or Classic Event, the PeeWees are fascinating people.
What has started 1977 as a Blues Coverband (at that time with the ZOFF-singer Reiner Hänsch on piano and mic) nowadays is one of the eldest European bluesrock bands at all. In 1983 Drafi Deutscher, one of the biggest German pop stars ever, sat in the auditorium and was enthusiastic about the Pee Wee Bluesgang’s performance. Spontaneously Drafi offered the band to produce their next studio album, and in the summer of 1983 they all came together in the Tennessee studio in Hamburg to record this album. Unfortunately for the band just in that time Drafi’s comeback with "Guardian Angel" happened, which took him back into the charts. The recordings of the band proceeded haltingly, and Drafi’s efforts, to find a label for the album, fizzled. The Pee Wee Bluesgang decided to departe for concerts and went into another studio fo another record. The "Lost Album" with Drafi disappeared in the archive and then eventually completely. It is due to Pee Wee-singer Richard Hagel that a cassette copy was obtained from the recordings. This 30-year-old tape was completely overhauled and restored by the mastering engineer Hans Detholf. We are happy to present this “Lost Album” after such a long time to the public. Three of the songs are performed by Drafi Deutscher himself, the album offers a wonderful mix of R & B, blues and rock. Just Playing Funky. Once again a time document that remains preserved for posterity. |
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![]() [SIR2097] CD *** Ausverkauft / Sold out *** |
PEE WEE BLUESGANG - Live im Jovel
Die PeeWee Bluesgang hat in ihrer langen Geschichte tausende von
Auftritten im In- und Ausland absolviert. Die Band weiss nicht nur vor 80.000
Fans in Russland zu begeistern, sondern zeigt ihre musikalische Bandbreite auch
bei Konzerten mit dem Philharmonischen Orchester Südwestfalen. Ob Bluesfestival
oder Klassikevent, die Peewees ziehen die Menschen in ihren Bann.
Was im Jahre 1977 als bluesige Coverband entstand (damals noch mit dem ZOFF-Sänger Reiner Hänsch an Klavier und Mikro), ist heute eine der ältesten Bluesbands überhaupt. Sireena Records ist glücklich ein weiteres Album aus den turbulenten Anfangstagen der Band erstmals auf CD veröffentlichen zu dürfen. Nachdem Sänger/Pianist Reiner Hänsch 1979 die Band verlassen hatte um ZOFF zu gründen, stieg der schon vorher bekannte Sänger Richard Hagel bei der PeeWee Bluesgang ein. Dieser Schritt war ganz entscheidend für den weiteren Karriereverlauf der Band, denn Hagel ist mit einer Bluesröhre und einer Präsenz ausgestattet, die man in Europa schwerlich noch einmal findet. Ein geborener Frontmann, der jede Bühne ausfüllt. Mit ihm am Mikro begann der rasante Aufstieg der Bluesrockband, zum damaligen Zeitpunkt neben Mastermind Thomas Hesse (Gitarre) und Richard Hagel (Vocals) bestehend aus Rüdiger Schilling (Drums), Heribert Grothe (Bass) und dem hinzugekommenen Iserlohner Keyboarder Stefan Janke. Am 10. April 1980 gastierte die PeeWee Bluesgang mal wieder im Kultschuppen von Steffi Stephan in Münster, dem Jovel. Steffi, der Bassist bei Udo Lindenberg’s Panik Orchester war, nutzte die Gelegenheit und schnitt diesen fesselnden Auftritt mit. Da sich damals kein Label für eine Veröffentlichung fand, brachten Band und Management die Platte einfach selbst heraus. Eine gute Idee, so wurden 8 Titel dieses großartigen Auftritts auf Vinyl konserviert. Nunmehr über 30 Jahre später erfolgt die Wiederauferstehung erstmals auf CD. Ein großartiges Dokument, das die Spielfreude und Virtuosität der Pee Wee Bluesgang eindrucksvoll beweist. Ebenfalls erhältlich bei Sireena Records: SIR 2099 Pee Wee Bluesgang „Boudoir De Luxe“ CD For the first time on CD: The brilliant Live-Album ex Jovel in Münster from 1980 !
The Pee Wee Bluesgang passed thousands of gigs in home- and foreign countries. The band not only knows how to enthuse 80,000 fans in Russia but also showed their musical spectrum at concerts with the Philharmonic Orchestra Südwestfalen. Whether Bluesfestival or Classic Event, the PeeWees are fascinating the humans. What has started 1977 as a blues Coverband (at that time with the ZOFF-singer Reiner Hänsch at piano and mic) nowadays is one of the eldest bluesbands at all. Sireena Records is happy to be allowed to publish another album for the first time on cd containing the turbulent beginnings of the band. After singer/piano player Reiner Hänsch left the band 1979 in order to found the band ZOFF, the already well known singer Richard Hagel joined the Pee Wee Bluesgang. This step was remarkable for the further career-development of the band because Hagel is equipped with a bluesvoice and presence which one hardly find again in Europe. A born frontman who fills every stage. With him at the microphone the rapid rise of the Bluesrockband began, at that time besides Mastermind Thomas Hesse (guitar) and Richard Hagel (vocals) consisting of Rüdiger Schilling (drums), Heribert Grothe (bass) and keyboards by Stefan Janke from Iserlohn. On April 10th, 1980, Pee Wee Bluesgang had again a gig at the iconic venue of Steffi Stephan, viz. the Jovel in Münster. Steffi, who was bassplayer at Udo Lindenbergs‘ Panik Orchester used this opportunity to tape this fetching performance. As there was no label interested to publish this tape, the band and management published the vinyl by themselves. A good idea, this way 8 titles of this awesome performance have been preserved on vinyl. Now, more than 30 years later, the resurgence is following – for the first time on cd. A great document which proves their love to play music as well as the virtuosity of the Pee Wee Bluesgang very impressive. |
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PEE WEE BLUESGANG – Bootlegged in Hamburg Das Kultalbum von 1981, hier mit Richard Hagel als Sänger. Dieses Album geht etwas mehr ab, erinnert teilweise an die Allman Brothers Band. |
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PEE WEE BLUESGANG - Boudoir De Luxe ![]() Die PeeWee Bluesgang ist
wieder da. Als im Jahr 2008 die Bandgeschichte nach 32 Jahren zu Ende
ging, war es für viele Fans ein Schock. Viele haben gesagt: das kann
doch nicht das Ende sein. So ist es!
Sänger Richard Hagel und Gründer/Gitarrist Thomas Hesse haben beschlossen, dass die PeeWees wiederauferstehen. Eine der dienstältesten Bluesbands Deutschlands, eine der besten in Europa sind wieder da. Lauter, schneller und lebendiger als je zuvor rockt die Band mit neuem Lineup die Bühnen dieser Welt. Die neue Besetzung bietet das Beste aus 34 Jahren Blues- und Rockmusik. Im Gepäck die neue CD "Boudoir De Luxe”. Ein Meisterwerk! Mit Druck und Power leiten uns die Pee Wee Bluesgang durch ein Album, das neben Blues, viel Rock, Jazz und Sould bietet. Das Album klingt kein bisschen altbacken, es rockt und rollt. Zwischendurch bieten leise Acousticgitarren Erholung, dann geht der Pee Wee Express wieder ab. "Musik hält jung", schmunzelt Sänger Richard Hagel. Der charismatische Sänger und Frontmann hat nichts von seiner fantastischen Stimme und Bühnenpräsens eingebüßt. Vielmehr steht er in Zusammenarbeit mit dem legendären Gitarristen Thomas Hesse nicht nun für Kontinuität, sondern auch für modernste Stilistiken der Blues- und Rockmusik. Unterstützt werden die beiden "Urpeewees" dabei von ihrem langjährigen Schlagzeuger Martin Siehoff. Am Saxophon Karlos Boes, der auch schon seit 8 Jahren dabei ist. Der Saxophonist der Helge Schneider Band interpretiert den Blues in seiner elegantesten Art. Am Bass neu dabei Andreas Müller. Der phänomenale Bassist ist in allen musikalischen Sparten zu Hause. Bei den PeeWees kann er seine Liebe zum Blues voll ausspielen. Der Keyboarder Nico Kozuschek ist ein weiterer Neuzugang. Obwohl jung an Jahren ist er schon ein alter Bühnenhaudegen. Ob Soul, Jazz, Blues,Funk oder Rock, Nico bedient alle Stile perfekt. Die Pee Wee Bluesgang hat in ihrer langen Geschichte tausende von Auftritten im In- und Ausland absolviert. Die Band weiss nicht nur vor 80.000 Fans in Russland zu begeistern, sondern zeigt ihre musikalische Bandbreite auch bei Konzerten mit dem Philharmonischen Orchester Südwestfalen. Ob Bluesfestival oder Klassikevent, die Peewees ziehen die Menschen in ihren Bann. Was im Jahre 1977 als bluesige Coverband entstand (damals noch mit dem ZOFF-Sänger Reiner Hänsch an Klavier und Mikro), ist heute eine der ältesten Bluesbands überhaupt. In den 70ern hieß es für Thomas Hesse & Co lernen von den Grossen: B.B. King, Hendrix, Clapton, Beck und vor allem Muddy Waters waren die Vorbilder. Im Laufe der Jahre entstanden eigene Kompositionen, die den typischen Peewee-Sound ausmachen. Insgesamt 17 Alben und CDs zeigen das riesige Oeuvre der Bluesgang. "Diesmal hören wir erst auf, wenn einer von uns mit dem Rollstuhl auf die Bühne muss". Dieses Zitat von Richard Hagel ist das Credo der neuen PeeWee Bluesgang. The PeeWee Bluesgang is back. As in 2008, after 32 years the band's
history came to an end, it was a shock to many fans. Now it’s perfect.
Singer Richard Hagel and founder / guitarist Thomas Hesse decided to
resurrect the Peewees. One of the oldest bluesrock bands in Germany,
one of the best in Europe is back. Louder, faster and more alive than
ever before, the band rocks with a new lineup the world's stages. The
new line offers the best of 34 years of blues and rock music!
On board: the new CD "Boudoir de Luxe." A masterpiece! Pressure and power, lots of rock, jazz and Soul. This album sounds not a bit stale, it rocks and rolls "Music keeps you young," smiles singer Richard Hagel. The charismatic singer and frontman has lost none of his amazing voice and stage presence. Rather, he is in collaboration with the legendary guitarist Thomas Hesse, not now for continuity, but also for modern styles of blues and rock music. 80,000 concert fans in Russia know this - also the lucky ones who listened to the band’s concert with the Philharmonic Orchestra of South Westphalia. Whether classical or blues festival event, the Peewees got them all!. What was established in 1977 as a blues cover band is now one of the oldest bluesrock bands ever. And one of the most successful. |
![]() [SIR2014] CD |
PEE WEE BLUESGANG – Our Blue Side Wunderbarer, an frühe Fleetwood Mac und frühe Chicken Shack erinnernder Blues mit Herz. Die Original-LP erschien 1979, wir haben das Ganze remastern lassen, und das klingt klasse. Sänger und Pianist auf dieser schwer gesuchten CD ist Reiner Hänsch, der danach als Frontmann von Zoff bekannt wurde. |
![]() [SIR4077] LP SHOP |
THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN "Les Variations Sonnenuhr" Nach 30 Jahren neues Studioalbum von THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN! Sie sind wieder da! Rund 30 Jahren nach dem letzten Studioalbum „Ages“ nun die große Überraschung! Tom „The Perc“ Redecker und Emilio „The Hidden Gentleman“ Winschetti alias THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN präsentieren mit „Les Variations Sonnenuhr“ ein neues Studioalbum. So ganz weg waren die beiden ja nie in den vergangenen drei Dekaden Immer wieder erscheinen Singles, Compilations und zahlreiche Samplerbeiträge von THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN. Auch erklimmt Winschetti einige Male bei Live-Auftritten von Redeckers Projekt The Electric Family die Bühne, um mit seinem Kompagnon ein paar Bandklassiker abzuliefern. Aber auf die Veröffentlichung neuer Songs warten die Fans vergeblich! Aber dann passiert es doch: Redecker und Winschetti treffen sich im Berliner Studio von Techno-Legende 3phase alias Sven Röhrig (u.a. Schöpfer der Loveparade-Hymne Der Klang der Familie) und nehmen neue Titel auf - und Emilio Winschetti singt deutsch! Dann kommt die Frage auf: „Wie würden sich unsere Titel anhören, wenn wir die Tonspuren anderen Musikern & Remixern anvertrauen!“ Gedacht, getan! Beate Bartel (Mania D, Neubauten, Liaisons Dangereuses,) Carlos Peron (Yello), Apacho & Path of Rhythm (mit Marlon Klein), Dubvisionist Felix Wolter, DJ Dwip, und 3phase sind dabei, und Mathias Schneeberger schickt aus den Hügeln von Los Angeles einen Chanson-mäßigen Mix über den großen Teich. Entstanden ist ein enorm spannendes Album zwischen Dub, Drum & Bass, Techno, Elektronik und Avantgarde. Ein Tanzalbum! Als das „ungewöhnlichste Duo Deutschlands“ bezeichnete der Berliner TIP einmal THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN. Hat sich in den Jahren nicht viel geändert! After 30 years new studio album from THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN! They're back! Around 30 years after the last studio album “Ages” now the big surprise! Tom “The Perc” Redecker and Emilio “The Hidden Gentleman” Winschetti aka THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN present a new studio album with “Les Variations Sonnenuhr”. The two of them have never been completely gone in the past three decades. Singles, compilations and numerous sampler contributions from THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN appear again and again. Winschetti also climbed the stage a few times at live performances by Redecker's project The Electric Family to deliver a few band classics with his partner. But fans are waiting in vain for the release of new songs! But then it happens: Redecker and Winschetti meet in the Berlin studio of techno legend 3phase alias Sven Röhrig (creator of the Love Parade anthem Der Klang Der Familie, among others) and record new tracks - and Emilio Winschetti sings in German! Then the question arises: “How would our titles sound if we entrusted the soundtracks to other musicians and remixers!” Thought, done! Beate Bartel (Mania D, Einstürzende Neubauten ,Liasons Dangereuses,) Carlos Peron (Yello), Apacho & Path of Rhythm (with Marlon Klein), Dubvisionist Felix Wolter, DJ Dwip, and 3phase are there, and Mathias Schneeberger sends from the hills of Los Angeles a chanson-like mix across the ocean. The result is an extremely exciting album between dub, drum & bass, techno, electronic and avant-garde. A dance album! The Berliner TIP magazine once described THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN as the “most unusual duo in Germany”. Not much has changed over the years! |
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THE PERC MEETS THE HIDDEN
GENTLEMAN "Lavender"
30 Jahre „Lavender“! Das Konzeptmeisterwerk von 1991 auf CD und LP wieder erhältlich! Mit „Lavender“ gingen Tom „The Perc“ Redecker und Emilio „The Hidden Gentleman“ Winschetti Anfang der Neunzigerjahre neue Wege. Hatten sie sich mit ihren drei ersten Alben bereits einen Stammplatz im deutschen Musik-Underground erobert, so nahmen sie nun den Rest der Republik im Sturm. Die Idee zu „Lavender“ kam den Beiden bei einem gemeinsamen Urlaub in Südfrankreich, kurz entschlossen wurden Studios gebucht und eine erstklassige Verstärkung, The Lavender Orchestra, zusammengestellt. Die Creme de la Creme der damaligen Independent-Musikszene fand sich ein, u.a. The Voodoo (Phillip Boa), Rudi Freese (The Strangemen), Tex Morton (Lolitas), Uwe Bauer (Fehlfarben), Alexander Veljanov (Deine Lakaien) und Rüdiger Klose (Kastrierte Philosophen). Zusammen mit weiteren Gästen unterstützten sie THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN bei ihrem ehrgeizigen Projekt. Die Rechnung ging auf! „Lavender“ fand seinen Weg in die Herzen der Hörer, in die Regale der Plattenläden und auf die Arbeitstische der Musikjournalisten. Genau diese überstürzten sich geradezu vor Begeisterung. Vom STERN bis zur SZ, von ME/Sounds bis zu ZILLO, vom TIP bis zur FAZ – ein einhelliger Jubelchor! Das Fernsehkulturmagazin KONTRASTE räumt Emilio und Tom und ihrem Album Platz für ein Special ein, und „Lavender“ wurde im Herbst 1991 zu einem der am meisten gespielten europäischen Alben in den amerikanischen College-Radios. Ein Jahr waren THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN mit ihrem LAVENDER ORCHESTRA auf Tour, rund 100 Konzerte mit einem ständigen Tross von 11 Leuten, eigener P.A. und Lichtanlage, Laser, Nebelmaschinen (mit Lavendelöl gefüllt), Kaleidoskopen und DIA Show. Von Kiel bis Passau, von Cottbus bis Trier. Durch die Schweiz bis in die CSR. Überall hinterließen sie mit ihrer mitreißenden Show tiefen Eindruck. (Wunderbar zu hören auf dem Live-Album „Praha“, 2019 auf Tribal Stomp wiederveröffentlicht). „The Lavender Cantos“, This Moon Of Both Sides“, „The Infant King“ und „The Composition Of Incense“ gehörten damals zu den eindeutigen Höhepunkten jeder Show. Es war nicht selten, dass die rund 20-minütigen „Lavender Cantos“ ein zweites Mal als Zugabe präsentiert wurden. Am 10. Oktober 1992 endete die „Lavender“-Tour in der Schuhfabrik in Ahlen, danach nahmen sich Winschetti und Redecker eine Auszeit von der Bühne, die erst 1999 mit einem gemeinsamen Auftritt im Lindenpark in Potsdam endete, als The Hidden Gentleman bei einem Konzert der ELECTRIC FAMILY zu The Perc auf die Bühne kam. Sireena Records hatte „Lavender“ bereits 2001 zum 10jährigen Jubiläum des Albums neu auf CD veröffentlicht, nun zum 30jährigen Jubiläum erfolgt die langerwartete Wiederveröffentlichung auf CD und LP. Der CD wurden mit „The Infant King“ und „Vermilion Sands“ die beiden Seiten der gleichnamigen Single beigefügt, die somit erstmals auf CD erhältlich sein werden.
30 years of "Lavender"! The concept masterpiece from 1991 available again on CD and LP! With “Lavender” Tom “The Perc” Redecker and Emilio “The Hidden Gentleman” Winschetti broke new ground in the early 1990s. With their first three albums they had already won a regular place in the German music underground, so now they have taken the rest of the republic by storm. The two of them came up with the idea for “Lavender” while they were on vacation in the south of France. On the spur of the moment, they booked studios and put together a first-class reinforcement, The Lavender Orchestra. The crème de la creme of the German independent music scene at that time appeared, including The Voodoo (Philip Boa), Rudi Freese (The Strangemen), Tex Morton (Lolitas), Uwe Bauer (Fehlfarben), Alexander Veljanov (Deine Lakaien) and Rüdiger Klose (Kastrierte Philosophen). Together with other guests, they supported THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN in their ambitious project. The bill worked! In spite of the grunge wave prevailing at the time, “Lavender” found its way into the hearts of listeners, onto the shelves of record stores and onto the workbenches of music journalists. Exactly these rushed with enthusiasm. From STERN to SZ, from ME / Sounds to ZILLO, from TIP to FAZ - a unanimous cheering choir! The television culture magazine KONTRASTE gives Emilio and Tom and their album space for a special, and “Lavender” became one of the most played European albums on American college radio stations in the fall of 1991. THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN were on tour with their LAVENDER ORCHESTRA for one year, 100 concerts with a constant road crew of 11 people, their own P.A. and lighting system, lasers, fog machines (filled with lavender oil), kaleidoscopes and slide show. From Kiel to Passau, from Cottbus to Trier. Through Switzerland to CSR. Everywhere they left a deep impression with their rousing show. (Great to hear on the live album "Praha", also released on Sireena Records). "The Lavender Cantos", This Moon Of Both Sides "," The Infant King "and" The Composition Of Incense "were among the clear highlights of every show at the time. It was not uncommon for the 20-minute “Lavender Cantos” to be presented a second time as an encore. The “Lavender” tour ended in October 1992, after which Winschetti and Redecker took a break from the stage for many years. Sireena Records had already re-released “Lavender” on CD in 2001 for the 10th anniversary of the album, now for the 30th anniversary the long-awaited re-release on CD and LP will take place. Both sides of the single of the same name were added to the CD with “The Infant King” and “Vermilion Sands”, making them available on CD for the first time. More by The Perc Meets The Hidden Gentleman on Sireena Records: SIR 2025 Telegram From The Meantime“ CD SIR 2150 „The Fruits Of Sin & Labor“ CD SIR 3008 „Man-I-Toba“ Split-Single mit ELEMENT OF CRIME SIR 3009 „Chainsmoker“ Split-Single mit RUMBLE ON THE BEACH |
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7" SINGLE |
THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN / RUMBLE ON THE BEACH
![]() Die vorliegende Single ist eine weitere in einer
Serie mit Splitsingles. Das bedeutet, dass sich zwei Künster/Bands die beiden
Seiten der Single teilen. Es gibt keine A & B Seiten, sondern immer zwei A
Seiten. Und die Platte kommt in weissem Vinyl!
THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN und RUMBLE ON THE BEACH kennen und schätzen sich seit rund 30 Jahren. Beide Projekte entstanden in der damals fruchtbaren Bremer Indie-Szene, und beide Projekte schafften es mit ihrer äusserst eigenständigen Art von Musik zu bundesweiter Bekanntheit. "Chainsmoker's Thrill", der Beitrag von TPMTHG, erschien original 1994 auf der Best-Of-CD "Seven Years on The Peak". Bei der treibenden Nummer wirkten neben Tom und Emilio die beiden KASTRIERTEN PHILOSOPHEN Katrin Achinger und Matthias Arfmann mit sowie der kürzlich verstorbene Voodooclub-Trommler Guido "Der Rabe" Eickelmann. Mit der Rockabilly-Version des Prince-Klassikers "Purple Rain" schafften ROTB damals einen echten Indie-Hit. Die Live-Version dieses Knallers auf unserer Split-Single stammt von der CD "Live '88" und zeigt Ohlly, Andy und Marc von ihrer allerbesten Bühnenseite! Inzwischen sind RUMBLE ON THE BEACH auch live wieder zurück am Strand! Beide Titel erleben auf dieser Single übrigens ihr Vinyl-Debüt! Mehr 7“ Vinyl Singles bei Sireena Records: SIR 3004 THE ELECTRIC FAMILY “The Inca Cosma Fudge Part 1 & 2” SIR 3005 ZOFF “Sauerland/Letmathe” SIR 3006 FRANZ K. “Bock auf Rock” / ZOFF “Gimme Gummi” SIR 3007 GROBSCHNITT „Anywhere“ / TARAS BULBA „The Cruel White“ SIR 3008 ELEMENT OF CRIME "Motorcycle Song" / THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN "Man-I-Toba" |
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CD |
THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN - The Fruits of Sin & Labor Legendäres Vinyl-Mini-Album nach 25 Jahren erstmals auf CD.
Das
1990 erschienene Album "The Fruits of Sin & Labor" von THE PERC
MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN gilt allgemein als Bindeglied zwischen den
beiden ersten minimalistischen Alben "Two Foozles at The Tea Party" und
"This Maid Of Delphi" sowie den opulenteren erfolgreichen dritten und
vierten Alben "Lavender" und "Ages". 1990 waren Emilio "The Hidden
Gentleman" Winschetti und Tom "The Perc" Redecker mit ihren beiden
Begleitmusikern Rolf Kirschbaum und Birdbox auf großer "Tour des
Herbes", um ihr gerade aktuelles Album "Maid of Delphi" live zu
präsentieren. Bevor sie nach Südfrankreich aufbrachen, um dort ihr
nächstes Album "Lavender" zu entwickeln, wollte ihr Label Strange Ways
Records eine weitere Single mit dem neuen Song "Bronx Vanilla" zur
Überbrückung herausbringen. Tom und Emilio hatten eine andere Idee, ein
Album mit einer Studio- und einer Live-Seite sollte es werden. Mit dem
neuen "Bronx Vanilla" sowie einigen unveröffentlichten Studiotracks auf
der einen und einem Live-Mitschnitt aus dem legendären Forum Enger von
1989 auf der anderen Seite. Gesagt getan - im September 1990 erschien
"The Fruits of Sin & Labor" in einer limitierten Auflage von 2000
Exemplaren - nur auf Schallplatte. Für Emilio und Tom bedeutete dieses
Album wahrscheinlich Abschied vom Underground, denn nur ein Jahr später
sollten sie mit "Lavender" ganz andere Weihen erhalten. Für viele Fans
ist aber gerade "Fruits of Sin & Labor" das kultigste Album, so
unverfroren und frech sind die Beiden nie wieder vorgegangen. Nach dem
folkigen "Bronx Vanilla" (Slangausdruck für Knoblauch) folgt die
Dancefloor-Verarsche "Feed Your Heart to Beat", die gerade deshalb oder
trotzdem ungemein zum Tanzen einlädt und darum Einzug in viele
Indie-Diskos hielt. Es folgt die nicht jugendfreie "Comics Suite" inkl.
Hörspiel, bevor eine Instrumentalversion Ihres Frühhits "Rock The Widow"
auf Cello und Geige und eine Instrumentalwiederholung von "Bronx
Vanilla" die Studioseite beenden. Eine lange psychedelische Version von
"Rock The Widow" ist dann auch Mittelpunkt der Live-Seite, wo ein völlig
entfesselter Rolf Kirschbaum (Pachinko Fake) seine Gitarre quält und
malätriert. Vorher gibts noch Versionen von "Hungry", "Respect &
Devotion Part Two" und "Niteride", eine treibende Kurzfassung von "I
want Ya Scalp" beendet die zweite Seite. Danach darf auch nichts mehr
kommen! . Nun, quasi ein Vierteljahrhundet später, erfolgt rechtzeitig
zum Jubiläum die erstmalige Veröffentlichung auf CD. Der russische Text
auf der Rückseite der Platte (auch auf dem CD-Cover abgedruckt) stammt
übrigens von dem Journalisten Ygor Yerenev und stammt aus der
offiziellen Zeitung für die sowjetischen Streitkräfte, die damals in
Ostdeutschland stationiert waren.
Für das Titelbild ließen sich die beiden in einem Berliner Fotostudio "einspinnen". Tom erinnert sich noch heute mit Grauen an die Fotosession. "Es war damals echt heiss in dem Studio und diese Spinnweben-Matte juckte fürchterlich auf der Haut. War echt kein Spaß. Das finale Zerreissen der Matte war echt das Beste an diesem Nachmittag!" Das Motiv fand dann auch seinen Weg auf Tourplakate und T-Shirts. Redecker zu dem Album: "Ich mags immer noch, wir waren wirklich unverschämt damals, aber gerade das mochten die Leute wohl an uns. "Fruits" findet man selten bei Börsen und Auktionen, anscheinend hats doch einen Ehrenplatz gefunden in den Vinylsammlungen. Was will man mehr!" Legendary vinyl mini album after 25 years for the first time on CD.
The in 1990 released album "The Fruits of Sin & Labor" by THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN is generally regarded as a link between the first two minimalist albums "Two Foozles at The Tea Party" and "This Maid Of Delphi" and the more opulent successful third and fourth albums "Lavender" and "Ages". 1990, Emilio "The Hidden Gentleman" Winschetti and Tom "The Perc" Redecker have been on the road to present their latest album "Maid of Delphi" live. Before they left for the south of France, in order to develop their next album (that became "Lavender"), their record label Strange Ways Records wanted to release another single with the brand new song "Bronx Vanilla" to bridge. Tom and Emilio had another idea, an album with a studio A side and a live B side. With the new "Bronx Vanilla" and some unreleased studio tracks on one side and live recordings from the legendary club Forum Enger 1989 on the other side. So in September 1990. "The Fruits of Sin & Labor" appeared in a limited edition of 2000 copies - only on vinyl. For a lot of fans just "Fruits of Sin & Labor" means the most iconic album, so unabashedly cheeky the two musicians should never act again. Now, almost two and a half decades later, here comes the first publication on CD. The Russian text on the back of the panel (also printed on the CD cover) was written by journalist Ygor Yerenev and comes from the official newspaper of the Soviet armed forces, which were at that time stationed in East Germany. For the cover picture the Tom and Emilio was "cocooned " in a Berlin studio. Tom still remembers with horror at the photo session. "Back then it was really hot in the studio and these cobwebs mat itched terribly on the skin. It was really no fun. The final rupture of the mat was really the best thing this afternoon!" The design then also found its way on tour posters and T-shirts. Redecker on the album: ". I still like this album, we were really outrageous then, but just that liked the people most to us." |
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CD |
THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN – Ages Das 93er Album mit neuer Sireena-Inlaycard. Nach dem Erfolg von LAVENDER waren die Erwartungen natürlich hoch, doch AGES erfüllte sie spielend. Es war das teuerste und aufwendigste Album von The Perc Meets The Hidden Gentleman. Wunderschön das Duett mit Minne Graw, der Sängerin der Folkrocklegende Ougenweide, bei "Mermaid In The Rain". Bei diesem tollen Album spielten Leute von den Kastrierten Philosophen, Boa, Artwork und Grobschnitt mit. Stilistisch zwischen Prog-Rock, mittelalterlicher Musik, Klassik und Perc-typischen Singer/Songwritertum. Midprice! |
CD *** Ausverkauft / Sold out *** |
THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN – Lavender Wiederveröffentlichung des dritten Albums der Herren Tom THE PERC Redecker und Emilio THE HIDDEN GENTLEMAN Winschetti, das erstmals 1991 bei Strange Ways erschienen ist. Es wirken unzählige Gäste von u.a. Boa, Lolitas, Deine Lakaien (wunderschönes Duett von Emilio Winschetti und Alexander Veljanov bei "The Compositions Of Incense"), Fehlfarben und Strangemen mit. Der Stern bezeichnete LAVENDER als eines der besten Alben der Neunziger und es gilt als Klassiker. Aus rechtlichen Gründen war es ein paar Jahre nicht zu kriegen. Die neue Version enthält zwei Bonustracks, Liner Notes von Joe Asmodo und ist remastered. Midprice! |
7" Single SHOP |
Element
of Crime "Motorcycle Song" / The Perc Meets The Hidden Gentleman
"Man-I-Toba" Die vorliegende Single ist eine
weitere in einer Serie mit Splitsingles. Das bedeutet, dass sich zwei
Künstler/Bands die beiden Seiten der Single teilen. Es gibt keine A & B
Seiten, sondern immer zwei A Seiten. Über Element of Crime
braucht man nicht viele Worte zu verlieren. Sven Regener und seine Mannen zählen mit ihrer Musik seit Jahren zu den
erfolgreichsten deutschen Bands. Für diese Platte stellen sie ihre Version des
Arlo Guthrie-Klassikers „Motorcycle Song“ zur Verfügung. So ist ein weiteres Single-Juwel
aus dem Hause Sireena entstanden, das nicht nur dem Vinylsammler Freudentränen
in die Augen schießen lassen wird. More 7“ Vinyl Singles at Sireena Records: SIR3004 THE ELECTRIC FAMILY “The Inca Cosma Fudge Part 1 & 2”
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![]() [SIR2025] CD |
THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN - Telegram From The Meantime Eine interessante Band erkennt man schon am
Namen. Denn fantasiearme Künstler produzieren meist entsprechend trostlose Musik. Allein
der Name The Perc Meets The Hidden Gentleman verspricht viel. Wer ist The Perc, und wer
The Hidden Gentleman und wie klingt es, wenn diese beiden sich treffen? Was für Musik
lauert hinter so einem Namen?
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![]() [SIR3002] 7" Vinyl Single *** Ausverkauft / Sold out ***
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THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN - The
Infant King Endlich wieder erhältlich! Die legendäre Single des umtriebigen Rock-Duos im guten alten Vinyl. Die Platte ist eine Auskopplung aus dem Erfolgsalbum "Lavender" (SIR2004) und enthält eine kürzere Version von "The Infant King", dem wunderschönen Duett von Emilio und der Französin Lea Saby. Die B-Seite enthält mit "Vermilion Sands" ein Teilstück aus dem wahnsinnigen "Lavender Cantos". Beide Songs sind in dieser Form nur hier zu hören. |
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![]() [SIS5107] CD SHOP |
OLEG PISSARENKO BAND - Point Das brandneue Album des Meisters des Minimal Jazz aus Estland.
In seiner Heimat zählt Oleg Pissarenko zu den bekanntesten Musikern. Seit vielen Jahren ist der klassich ausgebildete Gitarrist ein fester Bestandteil der estnischen Musikszene. Als Musiker und als Impressario. Er veranstaltet das jährliche Jazz-Festival IDee Jazz in der estnischen Universitätsstadt Tartu. Als Musiker überwindet Pissarenko spielend musikalische Grenzen und fühlt sich im Rockgenre ähnlich wohl wie in Jazz-Gefilden oder dem Folkerbe seiner estnischen Heimat. So finden sich bei der Beschreibung seiner Musik Begriffe wie Minimal Jazz, Post Rock oder Ambient Music – und irgendwie stimmt alles. "Point" ist nach "Who are you" und "Free Child World" bereits das dritte Album von Oleg Pissarenko. Begleitet von seiner gut eingespielten Band versteht Oleg Pissarenko es auch auf diesem Album seinen Minimal Sound mit treibenden Rhythmen, Jazz Traditionen und der ihm eigenen baltischen Schwermut zu einem packenden und zutiefst eigenständigen musikalischen Ergebnis zu bringen. Wunderbar schwebende Melodien bilden das Grundgerüst dieser ganz besonderen Ausrichtung des Minimal Sounds. Oleg Pissarenko is a distinguished and original Estonian guitarist and composer who is known both as a creator of jazz- minimalism and philosophical jazz as well as a charismatic stage performer. Pissarenko makes original music that has been called jazz minimalism or music in its simple and natural form as well as hypnagogic minimalism and post-rock jazz. The music in Oleg Pissarenko Band’s newest album might be called jazz-minimalism or "music in all its simplicity and naturalness ". His new album “Point" was recorded with Ahto Abner (drums), Mihkel Malgand (bass) und Raun Juurikas (keyboards) Improvisation, virtuosity and wittiness are essential to jazz, but minimalism is focusing only on the basics. The band has inherited jazz traditions still playing positive minimalism." |
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![]() [SIS5200] CD |
OLEG PISSARENKO BAND - Kes Sa Oled / Who Are You
In seiner Heimat zählt Oleg Pissarenko zu den bekanntesten Musikern. Seit
vielen Jahren ist der klassich ausgebildete Gitarrist ein fester Bestandteil
der estnischen Musikszene. Dabei überwindet Pissarenko spielend musikalische
Grenzen und fühlt sich im Rockgenre ähnlich wohl wie in Jazz-Gefilden oder dem
Folkerbe seiner estnischen Heimat. So finden sich bei der Beschreibung seiner
Musik Begriffe wie Minimal Jazz, Post Rock oder Ambient Music – und irgendwie
stimmt alles.
„Kes Sa Oled / Who Are You“ ist ein neues Album mit seiner Band, zu der neben Oled noch Ahto Abner (drums), Mihkel Malgand (bass) und Raun Juurikas (keyboards) zählen. Diese Band versteht es hervorragend ihre von Pissarenko komponierten Titel geradezu hypnotisch in Szene zu setzen, die Einfachtheit der Kompositionen ist ein dickes Faustpfand und erinnert in vielen Momenten an die Isländer von Sigur Ros, zumal bei Pissarenko die baltische Schwermütigkeit fester Bestandteil der Musik ist. Natürlicher Jazz-Minimalismus, der auch live durch die Präsenz des charismatischen Bandleaders voll überzeugt. Oleg Pissarenko is a distinguished and original Estonian guitarist and composer who is known both as a creator of jazz- minimalism and philosophical jazz as well as a charismatic stage performer. Pissarenko makes original music that has been called jazz minimalism or music in its simple and natural form as well as hypnagogic minimalism and post-rock jazz. His new album “Kes Sa Oled / Who Are You” was recorded with Ahto Abner (drums), Mihkel Malgand (bass) und Raun Juurikas (keyboards) |
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![]() [SIS5103] CD
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OLEG PISSARENKO - Prii Lapse Ilm / Free Child World Weiteres Album des Meisters des Minimal Jazz aus Estland. In seiner Heimat zählt Oleg
Pissarenko zu den bekanntesten Musikern. Seit vielen Jahren ist der
klassich ausgebildete Gitarrist ein fester Bestandteil der estnischen
Musikszene. Dabei überwindet Pissarenko spielend musikalische Grenzen
und fühlt sich im Rockgenre ähnlich wohl wie in Jazz-Gefilden oder dem
Folkerbe seiner estnischen Heimat. So finden sich bei der Beschreibung
seiner Musik Begriffe wie Minimal Jazz, Post Rock oder Ambient Music –
und irgendwie stimmt alles.
Auf "Free Child World" betrachtet Oleg Pissarenko die Welt aus der Sicht eines Kindes. Es entdeckt dabei eine Welt und eine Musik der Freiheit. Eine Welt, die der junge Oleg in der damaligen Sowjetrepublik Estland schmerzlich vermisst hat und die sein eigener Sohn nun selbst erleben darf. Begleitet von seiner gut eingespielten Band versteht Oleg Pissarenko es auch auf diesem Album seinen Minimal Sound mit treibenden Rhythmen, Jazz Traditionen und der ihm eigenen baltischen Schwermut zu einem packenden und zutiefst eigenständigen musikalischen Ergebnis zu bringen. Oleg Pissarenko is a distinguished and original Estonian guitarist and composer who is known both as a creator of jazz- minimalism and philosophical jazz as well as a charismatic stage performer. Pissarenko makes original music that has been called jazz minimalism or music in its simple and natural form as well as hypnagogic minimalism and post-rock jazz. The music in Oleg Pissarenko Band’s newest album might be called jazz-minimalism or "music in all its simplicity and naturalness". "Free Child World“ represents the music of freedom and the world of freedom through a child's eyes. The band can relate to the expression jazz minimalism as ’jazz’ and ’minimalism’ are in contradiction. Improvisation, virtuosity and wittiness are essential to jazz, but minimalism is focusing only on the basics. The band has inherited jazz traditions still playing positive minimalism." |
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![]() [SIR2240] CD SHOP |
PROTZ - In Dog We Trust Die Band hat sich von Anfang an dem Power-Rock/Metal verschrieben und wurde 1980 von Frontmann Ritchie Wilhelm gegründet. Nun legen PROTZ ihr Debütalbum vor! Mit ihrem harten und melodischen Energie-Rock erspielte sich PROTZ eine jahrzehntelange und bis heute ungewöhnlich treue Fangemeinde. Sehr erfolgreich waren Auftritte auf verschiedensten Festivals wie dem Wacken Open Air oder G.O.N.D. Aber auch über die Grenzen Deutschlands hinaus, wie dem Südtiroler Alpen Flair, begeisterten die Power-Rocker aus Hessen ihr Publikum. Nicht zu vergessen, Konzerte mit namhaften Bands wie Girlschool, Nitrogods, Helloween, Eisbrecher etc. Auch nicht zu vergessen, wie PROTZ 2003 den »Rock und Pop Preis« in Hamburg abräumte. Zitat eines Juroren: »Das ist mal ne Mucke!« Einzige Kritik: Für einen Nachwuchswettbewerb sei die Band zu professionell. Damit ließ sich aus Sicht der Musiker natürlich bestens leben. Im Laufe der Jahre kam es immer wieder zu Umbesetzungen, bis sich schließlich das heutige und wohl idealste Line-Up von PROTZ herauskristallisierte: Ritchie Wilhelm – guitars, vocas Joe Trageser - bass, vocals Michael Frischbier – drums Robin Wilhelm – guitars, vocals “Gut Ding braucht Zeit”, sagte sich die Band und ließ die Fans lange auf das erste Album warten. Aber nun ist es da! 10 Knaller hat “In Dog We Trust” vorzuweisen, ein wahres Powerpaket! “PROTZ is not only a band. PROTZ is a lifestyle and the expression of enjoying life.” Dem ist nichts weiter hinzuzuführen! Viel Spaß mit PROTZ! Dedicated to power rock/metal from the start, the band was formed in 1980 by frontman Ritchie Wilhelm. Now PROTZ present their debut album! With their hard and melodic energy rock, PROTZ has garnered an unusually loyal fan base that has lasted for decades. Performances at various festivals such as Wacken Open Air or G.O.N.D. But also beyond the borders of Germany, like the South Tyrolean Alpen Flair, the power rockers from Hesse inspired their audience. Not to forget concerts with well-known bands such as Girlschool, Nitrogods, Helloween, Eisbrecher, etc. Not to forget how PROTZ scooped the “Rock and Pop Prize” in Hamburg in 2003. Quote from a juror: »That`s really a piece of music!« The only criticism: the band is too professional for a young talent competition. From the point of view of the musicians, of course, it was easy to live with that. Over the years, there were repeated line-up changes, until finally today`s and probably most ideal line-up of PROTZ emerged: Ritchie Wilhelm - guitars, vocals Joe Trageser - bass, vocals Michael Frischbier – drums Robin Wilhelm - guitars, vocals "Good things take time," the band said to themselves, making the fans wait a long time for the first album. But now it`s here! “In Dog We Trust” has 10 crackers, a real power pack! “PROTZ is not only a band. PROTZ is a lifestyle and the expression of enjoying life.” Nothing more to add! Have fun with PROTZ! |